Industrien

Schiffsbetrieb

 

Service. Reinigung. Instandhaltung.

Erhöhung der Gastzufriedenheit durch schlanke Kreuzfahrtprozesse

Schneller Verladeübergang

„Der Kunde ist König“ – diese goldene Regel ist ein wohlbekanntes Ziel eines jeden Crew-Mitglieds. Wartezeiten im Restaurant, gestresstes Servicepersonal, Engpässe bei begehrten Spezialitäten lassen sich mit einem einfachen Lächeln nur schwer kompensieren.

Die Verbesserung der Bordlogistik und Serviceprozesse verbessert die geleistete Servicequalität und vergrößert die Reaktionszeit auf unvorhergesehene Gästewünsche – so ist der Gast König und fühlt sich auch so.

An board services

Lean Kreuzfahrtbetrieb

Die Implementierung gut definierter Prozesse für die verschiedenen On-Board-Services hat eine klare Wirkung auf die Kundenzufriedenheit wie auch die Personalkosten. Von der Vorbereitung der Gästekabinen bis zur Reinigung von öffentlichen Bereichen, vermitteln standardisierte und kontinuierlich verbesserte Abläufe einen souveränen und kompetenten Eindruck bei gleichzeitiger Reduktion der Aktivitätszeiten.

Mit Werkzeugen wie der Wertstromanalyse kann Lean Maritime Ihnen helfen solche Prozesse zu entwickeln und zu implementieren. Dabei gilt:  Je niedriger das Deck, desto höher das Potential.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie mehr über Lean Maritime’s Expertise erfahren möchten und wie unsere Experten Ihrem Unternehmen helfen können.